Für den Swing Hybrid Sport 15 kann man eigentlich fast alles 1:1 übernehmen, was über den Hybrid Sport 17 zu lesen ist, außer daß dieser Schirm entsprechend kleiner ist, entsprechend schneller fliegt, aber auch sinkt, also auch entsprechend mehr WInd verlangt, sodaß man damit sinnvoll soaren kann. Ist der Wind entsprechend stark und die Soarkante entsprechend hoch, ist der Spass natürlich umso besser - es ist schon erstaunlich bei welch starken Winden man mit diesem Schirm noch angstfrei vor einem verblasen-werden herumfliegen kann und dennoch immer mühelos vor die Kante kommt. Als einzige Konstruktionsabweichung zum Hybrid Sport 17 besaß der Hybrid Sport 15 keinerlei Abspannung mehr zu D-Ebenen-Punkten. Er wirkte aber im Flug ruhiger als der 17er, was wiederum vermutlich auf die höhere Flächenbelastung der kleineren Schirmfläche zurückzuführen sein dürfte.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen